IEK Aktuell
Das Fachportal »IEK Aktuell« enthält aktuelle Nachrichten und Informationen rund um das Thema ausländisches Familienrecht und umfasst ein breites Themenspektrum von den Auswirkungen des Brexit auf das Familienrecht über Änderungen in Personalstatutsgesetzen arabischer Länder bis hin zum Ehe- und Kindschaftsrecht mexikanischer Bundesstaaten.
Neue Online-Plattform für Zahlung von Kindesunterhalt
Doppelte Staatsangehörigkeit ermöglicht
Zahlung des Kindesunterhalts auf elektronischem Wege
Änderungen im Staatsangehörigkeitsrecht
Verfassungsänderung zum Ehefähigkeitsalter
Modellgesetz verabschiedet
Marriage, Divorce and Family Relations Bill vereinheitlicht Eherecht
Rechtliche Vertretung der biologischen Eltern bei Adoption
Gericht erklärt gleichgeschlechtliche Ehen für zulässig
»Internationales Ehe- und Kindschaftsrecht« gilt als Standardwerk zum ausländischen Familienrecht und ist weltweit einzigartig. Hier erfahren Sie mehr zum gedruckten Werk in 25 Bänden.
Über 150 Länderberichte sind digital erhältlich - sowohl im Jahresabonnement mit allen Ländern als Online-Datenbank oder einzeln als PDF-Download sofort verfügbar.
Lesen Sie hier verschiedene Rezensionen über »Internationales Ehe- und Kindschaftsrecht« von Fachzeitschriften .
Eine Übersicht über den Stand aller Länderberichte im Gesamtwerk Internationales Ehe- und Kindschaftsrecht von Henrich/Dutta/Ebert finden Sie hier.