IEK Aktuell
Das Fachportal »IEK Aktuell« enthält aktuelle Nachrichten und Informationen rund um das Thema ausländisches Familienrecht und umfasst ein breites Themenspektrum von den Auswirkungen des Brexit auf das Familienrecht über Änderungen in Personalstatutsgesetzen arabischer Länder bis hin zum Ehe- und Kindschaftsrecht mexikanischer Bundesstaaten.
EAPIL-Konferenz
Rechtliche Regelung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften
Gesetz zum Schutz des Rechts auf »interracial marriage«
Gesetz zu gleichgeschlechtlichen Ehen
Gleichgeschlechtliche Elternschaft und ordre public
Gesetz über öffentliche Urkunden
Ehefähigkeit erst mit 18 Jahren
Gesetz über Zuständigkeiten im internationalen Rechtsverkehr
Zugang zu Adoptionsakten ermöglicht
Änderungsgesetz zum Familien- und Vormundschaftsgesetzbuch
»Internationales Ehe- und Kindschaftsrecht« gilt als Standardwerk zum ausländischen Familienrecht und ist weltweit einzigartig. Hier erfahren Sie mehr zum gedruckten Werk in 25 Bänden.
Über 150 Länderberichte sind digital erhältlich - sowohl im Jahresabonnement mit allen Ländern als Online-Datenbank oder einzeln als PDF-Download sofort verfügbar.
Lesen Sie hier verschiedene Rezensionen über »Internationales Ehe- und Kindschaftsrecht« von Fachzeitschriften .
Eine Übersicht über den Stand aller Länderberichte im Gesamtwerk Internationales Ehe- und Kindschaftsrecht von Henrich/Dutta/Ebert finden Sie hier.