IEK Aktuell
Das Fachportal »IEK Aktuell« enthält aktuelle Nachrichten und Informationen rund um das Thema ausländisches Familienrecht und umfasst ein breites Themenspektrum von den Auswirkungen des Brexit auf das Familienrecht über Änderungen in Personalstatutsgesetzen arabischer Länder bis hin zum Ehe- und Kindschaftsrecht mexikanischer Bundesstaaten.
Anerkennung einer nach indigener Tradition geschlossenen Ehe geboten
Sorgerechtsvorschriften verfassungswidrig
Doppelte Staatsangehörigkeit ermöglicht
Entschließung zu für das Adoptionsverfahren maßgeblichen Vorschriften
Änderung bei notarieller Scheidung
Verfassungsgerichtsentscheidungen zu gleichgeschlechtlichen Ehen
Änderungen im Staatsangehörigkeitsrecht
Verfassungsänderung zum Ehefähigkeitsalter
Modellgesetz verabschiedet
Neues Registergesetz erlassen
»Internationales Ehe- und Kindschaftsrecht« gilt als Standardwerk zum ausländischen Familienrecht und ist weltweit einzigartig. Hier erfahren Sie mehr zum gedruckten Werk in 25 Bänden.
Über 150 Länderberichte sind digital erhältlich - sowohl im Jahresabonnement mit allen Ländern als Online-Datenbank oder einzeln als PDF-Download sofort verfügbar.
Lesen Sie hier verschiedene Rezensionen über »Internationales Ehe- und Kindschaftsrecht« von Fachzeitschriften .
Eine Übersicht über den Stand aller Länderberichte im Gesamtwerk Internationales Ehe- und Kindschaftsrecht von Henrich/Dutta/Ebert finden Sie hier.