IEK Aktuell
Das Fachportal »IEK Aktuell« enthält aktuelle Nachrichten und Informationen rund um das Thema ausländisches Familienrecht und umfasst ein breites Themenspektrum von den Auswirkungen des Brexit auf das Familienrecht über Änderungen in Personalstatutsgesetzen arabischer Länder bis hin zum Ehe- und Kindschaftsrecht mexikanischer Bundesstaaten.
Neues Gesetz zur Leihmutterschaft
Verbot von Kinderehen
Deutsch-sowjetischer Konsularvertrag vom 25.4.1958
Vorschrift zu Voraussetzungen der Änderung des Geschlechtseintrag verfassungswidrig
Neue Richtlinien zum Kindesunterhalt in Kraft
Adoption durch Stiefeltern erleichtert
Übereinkommen zur Befreiung ausländischer Urkunden von der Legalisation
Neues Verfassungsgesetz über die Staatsbürgerschaft erlassen
Haager Übereinkommen zur Befreiung von der Legalisation
Uniform Collaborative Law Act umgesetzt
»Internationales Ehe- und Kindschaftsrecht« gilt als Standardwerk zum ausländischen Familienrecht und ist weltweit einzigartig. Hier erfahren Sie mehr zum gedruckten Werk in 25 Bänden.
Über 150 Länderberichte sind digital erhältlich - sowohl im Jahresabonnement mit allen Ländern als Online-Datenbank oder einzeln als PDF-Download sofort verfügbar.
Lesen Sie hier verschiedene Rezensionen über »Internationales Ehe- und Kindschaftsrecht« von Fachzeitschriften .
Eine Übersicht über den Stand aller Länderberichte im Gesamtwerk Internationales Ehe- und Kindschaftsrecht von Henrich/Dutta/Ebert finden Sie hier.