IEK Aktuell
Das Fachportal »IEK Aktuell« enthält aktuelle Nachrichten und Informationen rund um das Thema ausländisches Familienrecht und umfasst ein breites Themenspektrum von den Auswirkungen des Brexit auf das Familienrecht über Änderungen in Personalstatutsgesetzen arabischer Länder bis hin zum Ehe- und Kindschaftsrecht mexikanischer Bundesstaaten.
Neuer Children Act
Gesetz zum Schutz des Rechts auf »interracial marriage«
Urteil zu Aufteilung des Ehevermögens
Gesetz zu gleichgeschlechtlichen Ehen
Güterverteilung bei Scheidung
Wartezeit für Scheidung verfassungswidrig
Auslandsadoptionen ausgesetzt
Strafbarkeit homosexueller Handlungen aufrechterhalten
Ehefähigkeit erst mit 18 Jahren
Güterrechtsregelung ist verfassungskonform
»Internationales Ehe- und Kindschaftsrecht« gilt als Standardwerk zum ausländischen Familienrecht und ist weltweit einzigartig. Hier erfahren Sie mehr zum gedruckten Werk in 25 Bänden.
Über 150 Länderberichte sind digital erhältlich - sowohl im Jahresabonnement mit allen Ländern als Online-Datenbank oder einzeln als PDF-Download sofort verfügbar.
Lesen Sie hier verschiedene Rezensionen über »Internationales Ehe- und Kindschaftsrecht« von Fachzeitschriften .
Eine Übersicht über den Stand aller Länderberichte im Gesamtwerk Internationales Ehe- und Kindschaftsrecht von Henrich/Dutta/Ebert finden Sie hier.