IEK Aktuell
Das Fachportal »IEK Aktuell« enthält aktuelle Nachrichten und Informationen rund um das Thema ausländisches Familienrecht und umfasst ein breites Themenspektrum von den Auswirkungen des Brexit auf das Familienrecht über Änderungen in Personalstatutsgesetzen arabischer Länder bis hin zum Ehe- und Kindschaftsrecht mexikanischer Bundesstaaten.
Neue Richtlinien für Kindesunterhalt
Notwendigkeit eines Rechtsrahmens für gleichgeschlechtliche Partnerschaften
Geschlechtseintrag muss biologischem Geschlecht entsprechen
Urteil des Obersten Verwaltungsgerichtshofs im Pancharevo-Verfahren
Entscheidung des Verwaltungsgerichts Sofia im »Pancharevo«-Verfahren
Staatsangehörigkeitserwerb durch Investoren
Anforderungen an Ablehnung einer Geschlechtsänderung im Register
Neue Richtlinien für Kindesunterhalt
Verweigerung der Adoptionsvermittlung aus religiösen Gründen zulässig
Wartefrist bei Adoptionen abgeschafft
»Internationales Ehe- und Kindschaftsrecht« gilt als Standardwerk zum ausländischen Familienrecht und ist weltweit einzigartig. Hier erfahren Sie mehr zum gedruckten Werk in 25 Bänden.
Über 150 Länderberichte sind digital erhältlich - sowohl im Jahresabonnement mit allen Ländern als Online-Datenbank oder einzeln als PDF-Download sofort verfügbar.
Lesen Sie hier verschiedene Rezensionen über »Internationales Ehe- und Kindschaftsrecht« von Fachzeitschriften .
Eine Übersicht über den Stand aller Länderberichte im Gesamtwerk Internationales Ehe- und Kindschaftsrecht von Henrich/Dutta/Ebert finden Sie hier.