IEK Aktuell
Das Fachportal »IEK Aktuell« enthält aktuelle Nachrichten und Informationen rund um das Thema ausländisches Familienrecht und umfasst ein breites Themenspektrum von den Auswirkungen des Brexit auf das Familienrecht über Änderungen in Personalstatutsgesetzen arabischer Länder bis hin zum Ehe- und Kindschaftsrecht mexikanischer Bundesstaaten.
Liberalisierung der Berichterstattung über familienrechtliche Verfahren
Bearbeitungsdauer für Änderung des Geschlechtseintrags verkürzt
Neue Guidelines zur Online-Beantragung von Scheidungen
Geschlechtseintrag nicht änderungsfähig
Irrtümlich beantragte Scheidungsanordnung
Regelung zur Verweigerung der Mitwirkung von Trauungspersonen
Geschlechtseintrag muss biologischem Geschlecht entsprechen
Frist für Einreichung von Eheurkunden abgeschafft
Änderung des Geschlechtseintrags zugelassen
Ausstellung von Geburtsurkunden bei Totgeburten
»Internationales Ehe- und Kindschaftsrecht« gilt als Standardwerk zum ausländischen Familienrecht und ist weltweit einzigartig. Hier erfahren Sie mehr zum gedruckten Werk in 25 Bänden.
Über 150 Länderberichte sind digital erhältlich - sowohl im Jahresabonnement mit allen Ländern als Online-Datenbank oder einzeln als PDF-Download sofort verfügbar.
Lesen Sie hier verschiedene Rezensionen über »Internationales Ehe- und Kindschaftsrecht« von Fachzeitschriften .
Eine Übersicht über den Stand aller Länderberichte im Gesamtwerk Internationales Ehe- und Kindschaftsrecht von Henrich/Dutta/Ebert finden Sie hier.