IEK Aktuell
Das Fachportal »IEK Aktuell« enthält aktuelle Nachrichten und Informationen rund um das Thema ausländisches Familienrecht und umfasst ein breites Themenspektrum von den Auswirkungen des Brexit auf das Familienrecht über Änderungen in Personalstatutsgesetzen arabischer Länder bis hin zum Ehe- und Kindschaftsrecht mexikanischer Bundesstaaten.
Anpassung von Gesetzen im Hinblick auf gleichgeschlechtliche Ehe
Scheidungszwang bei Geschlechtswechsel wird abgeschafft
Marriage Amendment (Definitions and Religious Freedoms) Act 2017
Einführung der gleichgeschlechtlichen Ehe nach Volksbefragung
Befragung zu gleichgeschlechtlicher Ehe
Rechtsprechung zu Vermögensaufteilung geändert
Gesetz zu gleichgeschlechtlicher Ehe bundesrechtswidrig
Australian Capital Territory führt gleichgeschlechtliche Ehe ein
Wirksamkeit einer Brautgabevereinbarung
Internationale Abkommen
»Internationales Ehe- und Kindschaftsrecht« gilt als Standardwerk zum ausländischen Familienrecht und ist weltweit einzigartig. Hier erfahren Sie mehr zum gedruckten Werk in 25 Bänden.
Über 150 Länderberichte sind digital erhältlich - sowohl im Jahresabonnement mit allen Ländern als Online-Datenbank oder einzeln als PDF-Download sofort verfügbar.
Lesen Sie hier verschiedene Rezensionen über »Internationales Ehe- und Kindschaftsrecht« von Fachzeitschriften .
Eine Übersicht über den Stand aller Länderberichte im Gesamtwerk Internationales Ehe- und Kindschaftsrecht von Henrich/Dutta/Ebert finden Sie hier.